Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







DDR 1933/31, 063
DDR 1933/31, 063
Vorheriges Bild:
DDR 1933/11, 068  
 Nächstes Bild:
DDR 1933/31, 064

            

DDR 1933/31, 063
Beschreibung: Der Deutsche Rundfunk, 11. Jahrgang, 1933

Hier war Priemel noch geduldet, im Verlaufe des Jahres 1938 "wurde er (wie viele andere Kollegen auch) zurückgetreten.
Kurt Priemel ließ sich nicht vor den Karren der Nationalsozialisten spannen, was schließlich sein Direktorat beendete denn Der Zoo war zwischenzeitlich zum städtischen Eigentum geworden.

Kurt Priemel hat wie kaum ein anderer Tiergärtner entscheidende Impulse in der Tierhaltung gesetzt. Er fand im Nachkriegsdeutschland mit Berhard Grzimek einen duraus verdienten Nachfolger. Daß Grzimek eine besondere Verbindung zum Görlitzer Tiergarten unterhielt, wissen nur die Wenigsten. Und das ist auch gut so.

Schlüsselwörter:  
Datum: 06.08.2012 14:51
Hits: 1289
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 346.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF