Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







KD 18, 002
KD 18, 002
Vorheriges Bild:
KD 18, 001  
 Nächstes Bild:
KD 18, 003

            

KD 18, 002
Beschreibung: Kundendienstschrift Nr. 18, zugleich auch die BDA für das MTG.
Sehr beachtenswert der Hinweis, daß der Plattenteller bei Bandbetrieb unbedingt aufgelegt sein muß! Wieviele Anwender werden das wohl wirklich gelesen und verstanden haben?

Doch es geht eben nicht anders, wenn man so eine Konzeption umsetzt. Es waren also weder Materialverschwendung noch Unvermögen, die Anno 51 einen gußeisernen 12" Plattenteller für das Gerät als notwendiges Detail erforderlich machten. Im übrigen: auch das Köpenicker BPG190a und das darauf aufsetzende Staßfurter MTG19 sind mit so einem Plattenteller ausgestattet. Erst als man mit dem MTG20 zum Synchronmotor wechselte und ein unterirdisches Schwungrad montierte, durfte und konnte der Plattenteller zu einem mickrigen 10" Bakelitpreßling schrumpfen.

Schlüsselwörter: SRR 7E84, MTG 7E84, Rochlitzer MTG
Datum: 23.07.2012 10:10
Hits: 916
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 300.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF