Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







ADLER, Flasche I
ADLER, Flasche I
   Nächstes Bild:
Adler, Flasche II, "Roter Straßenkreuzer"

            

ADLER, Flasche I
Beschreibung: Es ist momentan davon auszugehen, daß es sich hier um die erste von Richard Adlergebaute Flasche handelt. Ich werde die äußeren Abmessungen dieses Modells noch beibringen und sicher auch Aufnahmen des Innenlebens anfertigen. Rein auf den ersten Blick erscheint die Flasche deutlich kürzer als das rote, vermutlich 2. Modell.
Warum? Ich gehe davon aus, daß Adler die roten Hülsen, so wie sie sind von irgendwoher günstig beziehen konnte. Also wurden sie so auch weiter verarbeitet.

Es tun sich sehr viele Parallelen zu Alfred Donner auf. Es wurde nach dem Motto "Nimm was Du kriegen kannst und mach was gescheites draus!" gelebt und das erklärt auch die sehr oft unprofessionelle Verarbeitung. Es waren Handwerksbetriebe, kein Industrieunternehmen und somit stand nicht die Prozeßoptimierung im Fordergrund sondern der Nutzen für den Kunden!

Mehr Fotos und Informationen im Typenordner

Schlüsselwörter: Radio-Haus Richard Adler Cunewalde, Kondensatormikrofon
Datum: 10.07.2012 08:25
Hits: 2033
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 341.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF