Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







AM-Super 1, 003
AM-Super 1, 003
Vorheriges Bild:
AM-Super 1, 002  
 

            

AM-Super 1, 003
Beschreibung: Hier das Chassis in einer fachmännischen Holzrahmenkonstruktion mit Aluminuimblech als Auflageplatte für Filter und Fassungen.

Die Filterbecher selbst erinnern mich in ihrer massiven Form an Geräte aus dem Funkwerk Zittau, vormals Seibt.

Der Lautsprecher scheint mir auch ein recht archaisches Modell aus Altbeständen zu sein. und der Doppeldrehko weckt auch Erinnerungen. Das Seilrad erinnert mich eher an die Felge eines Puppenwagens :-) In der Tat ist mir so eine Bauform noch nie zuvor begegnet.
Letztendes haben wir hier eines der typischen "aus Nichts mach viel" Geräte des ersten Nachkriegsdezenniums. Es zeigt deutlich, daß geschicktes improvisieren den wahren Meister ausmacht!

Schlüsselwörter: Radio-Haus Richard Adler Cunewalde
Datum: 09.07.2012 19:57
Hits: 928
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 243.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF