Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







NORA Selectophon T5
NORA Selectophon T5
Vorheriges Bild:
Neckermann, Studio 7244  
 Nächstes Bild:
Nordmende, Union 215

            

NORA Selectophon T5
Beschreibung: T5 mit eingelegter Magnetbandkassette und aufgestecktem Plattenteller. Der Tonarm wird in die hinten mittig zu erkennenden Bananenbuchsen eingesteckt. Die Buchkassette mit 70 Tonspuren wird prinzipiell ebenso wie eine Tefifon-Schallbandkassette gehandhabt.Im Gegensatz zu letzterer nutzt sich das Magnetband aber nicht merkbar ab und ist einfach wiederbespielbar.

Wir haben im Typenordner noch viele Fotos eines Gerätes aus der Sammlung von Werner Baus und eben dieses Reparaturgerätes von Jürgen Hoffmann. Neben den technischen Daten findet sich dort auch ein großes Schaltbild was in bewährter Weise von unserem TipFox erstellt wurde und hier der interessierten Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann.


Von der Reparatur eines dieser einzigartigen Geräte findet der interessierte Leser auch einen ausführlichen Bericht auf der Homepage von Jürgen und gleichsam im Treffpunkt der IG. Die Verlinkungen folgen nach Abschluß aller administrativen Arbeiten.


Foto: Jürgen Hoffmann
Schlüsselwörter: NORA, Selectophon T5
Datum: 11.06.2012 17:44
Hits: 3497
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 196.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF