Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Eisbär Langspielnadeln, Verpackung neu
Eisbär Langspielnadeln, Verpackung neu
Vorheriges Bild:
Eisbär Langspielnadeln, Unterseite  
 Nächstes Bild:
Eisbär, Winkelnadel

            

Eisbär Langspielnadeln, Verpackung neu
Beschreibung: Der Siegeszug thermoplastischer Kunststoffe machte auch nicht vor Grammophonnadel-Verpackungen halt. Wenngleich recht bruchempfindlich und weniger benutzerfreundlich als eine metallene Klappdeckeldose, haben diese Verpackungen auch einen Vorteil: Man kann sehen was drin ist! Heute wichtiger denn je weil nicht selten Altbestände über die Jahrzehnte feucht gelagert worden sind und nun +/- starke Korrosion aufweisen.

Diese Nadeln sind für elektrische Plattenspieler gedacht. Sie besitzen eine charakteristische Form, welche auf dem Bild leider nicht erkennbar ist. Zudem ist das Einspannende unübersehbar Rot gefärbt. Es sind sogenannte Langspielnadeln, die nach meiner Erinnerung für 20 Plattenseiten bemessen waren - empfehlen würde ich das dennoch nicht.


Vorstehendes Bild habe ich im Ihbee gefunden! Danke an den unbekannten Fotografen:-)
Bei Wechslern z.B. ist man auf solche Nadeln angewiesen denn zwischen den einzelnen Abwürfen bleibt keine Zeit, den Stift auszutauschen:-)

Schlüsselwörter: Eisbär-Nadeln, Landspielnadeln, Flügelnadeln, Nadeldöschen
Datum: 26.09.2007 15:22
Hits: 1631
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 39.8 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF