Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Lipsia, Anschreiben 23.01.54, 004
Lipsia, Anschreiben 23.01.54, 004
Vorheriges Bild:
Lipsia, Anschreiben 23.01.54, 003  
 

            

Lipsia, Anschreiben 23.01.54, 004
Beschreibung: Hier wurde einfach auf der Rückseite des Blatt 3 weitergeschrieben. An sich nicht verwerflich - leider ist die Papierqualität damals nicht gerade auf jahrzehntelange Beständigkeit getrimmt gewesen . wie es mit heutigen Dokumenten in 50 Jahren aussieht, werde wenigstens ich garantiert nicht mehr erleben müssen :-)

Bei dem genannten Spezialmotor handelt es sich um den in Hartha produzierten BG19-Motor. Dieser wurde auch mit großer Tonwelle für 38,1 in Studiomaschinen u.a. von Israel montiert.
Vordringlich lief die Produktion aber zur Bedarfsdeckung des Funkwerk Leipzig und 1954 auch bereits des Thalheimer Betriebes für die BG19 Fertigung.

Nur wenn reichlicher Motore gefertigt wurden als sie die Geräteindustrie benötigte, konnten auch die Großhändler beliefert werden.

Schlüsselwörter:  
Datum: 23.04.2012 12:38
Hits: 896
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 48.4 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF