Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







GWC, Multizet
GWC, Multizet
Vorheriges Bild:
Avometer  
 Nächstes Bild:
GWC, Multizet I, 10/1952

            

GWC, Multizet
Beschreibung: Diese Ausführung zeigt noch das ältere Skalenbild sowie das alte Meßbereichsschild und kann somit auf die Zeit von vor 1950 datiert werden. Eventuell entstand es gar vor der Gründung der DDR - das muß aber erst noch genauer erkundet werden.

Der prinzipielle Aufbau ist mit dem Mulitizet I identisch. Die von Holger aufgefundener "S&H" Signatur im Schalterknebel hat durchaus seine Richtigkeit. Die Knebel stammen aus sogenannten Vorkriegsbeständen, also aus der Zeit vor 45 und sind natürlich weiter verwendet worden. Solche Relikte finden sich auch bei Erzeugnissen aus dem EAW und verleiten einen unbefangenen Betrachter schnell zu falschen Schlüssen.


Text: MGW51
Schlüsselwörter: Gerätewerk Chemnitz, Multizet, Multizet I
Datum: 05.09.2008 09:51
Hits: 1479
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 127.2 KB
Hinzugefügt von: Holger66


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF