Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







136830, 048
136830, 048
Vorheriges Bild:
136830, 047  
 

            

136830, 048
Beschreibung: Ausgenommen im LW-Bereich sind die Empfangsleistungen auf den AM-Bändern durchaus als zufreidenstellend anzusehen. Der noch ausstehende Abgleich wird hier auch noch eine Verbesserung bringen. Auf MW habe ich ja den Reichenbacher Sender mit seinen 3 kW fast vor der Haustür, was tagsüber auch die einzige deutsche Stimme hier ist. Mit einsetzender Dunkelheit kommen dann auch Stationen aus Bayern und anderswo gut herein. Es ist also nicht so, daß die MW in D schon völlig tot wäre, allerdings ist das auch kein Vergleich mehr zu den Zeiten in den 70-ern, wo Deutsche Stationen das Band mindestens tagsüber dominierten. Hier im Bild wird auf ca. 9,2 MHz eine Station klar und deutlich empfangen. Die als Antennen dienende einfache Prüfstrippe bringt freilich nicht genug Signal um das Auge weiter zu zu steuern. Man braucht schon einen ordentlichen Langdraht und natürlich auch ein Gegengewicht wenn man wirklich hören will was auf den Bändern noch los ist.

Schlüsselwörter: SRS, Stern-Radio Stassfurt, 5U63UKW, 5E63UKW, 5 U 63 UKW, Flankengleichrichter, Simpel-UKW der Anfangszeit, Duroplastchassis, Harmonischer Röhrensatz
Datum: 25.03.2012 12:07
Hits: 928
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 107.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF