Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







136830, 043
136830, 043
Vorheriges Bild:
136830, 042  
 Nächstes Bild:
136830, 044

            

136830, 043
Beschreibung: Innen schaut es nun doch ein bissel anders aus als ich es in Erinnerung hatte. Die Schallwand wird also nicht unten mit dem Falz eingehängt und nach vorne geklappt sondern einfach nur bündig aufgelegt. Naja, irren ist menschlich und mein Gedächtnis spielt mir zunehmende Streiche :-) Auch gut zu erkennen sind die doppelt vorhandenen Schraubenlöcher für das LP-Chassis.

Die Schallwand war, als ich das Gerät erhielt, nur mit 4 Schrauben im Gehäuse befestigt obwohl dort 6 Bohrungen angelegt sind. Beim Zusammenbau habe ich natürlich alle sechs Punkte mit der Gehäusefront verschraubt. Auch hier drängt sich mir der Verdacht auf, daß man ab Werk immer dann 6 Schrauben benutzte, wenn ein schwerer Elektrodynamischer Lautsprecher eingebaut werden sollte - aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung aus dem Wissen heraus, daß man auch 1953 nicht einfach so ein paar Teile und Handgriffe in ein Produkt einfließen ließ wenn das nicht erforderlich war!

Schlüsselwörter: SRS, Stern-Radio Stassfurt, 5U63UKW, 5E63UKW, 5 U 63 UKW, Flankengleichrichter, Simpel-UKW der Anfangszeit, Duroplastchassis, Harmonischer Röhrensatz
Datum: 13.03.2012 18:19
Hits: 906
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 83.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF