Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







136830, 008
136830, 008
Vorheriges Bild:
136830, 007  
 Nächstes Bild:
136830, 009

            

136830, 008
Beschreibung: So zeigt sich der Netzteilbereich dieses Allströmers.
Die zwei Heißleiter (Magnesium-Titanoxyd) des Heizkreises wurden unfachmännisch verbogen um die Leitungen zum Doppelpoti daran vorbei zu ziehen.
Die Signatur des Gleichrichters vom Juli 1953 markiert die Entstehungszeit des Gerätes auf das 2. Hj. 1953, was so auch von den verbauten Papierkondensatoren zu entnehmen ist. Ich kann es mir nicht recht vorstellen, daß noch Mitte...Ende 53 ausgerechnet in einen Allströmer ein lelektrodynamischer Lautsprecher mit seiner energiehungrigen Feldspule eingesetzt worden ist. Was bei einem Wechselstromgerät recht einfach kompensierbar ist, bereitet im Allströmer doch ziemliche Probleme; das wußte man aber auch schon vor dem Kriege!

Schlüsselwörter: SRS, Stern-Radio Stassfurt, 5U63UKW, 5E63UKW, 5 U 63 UKW, Flankengleichrichter, Simpel-UKW der Anfangszeit
Datum: 21.02.2012 00:45
Hits: 906
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 108.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF