Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FWL, KMT 7150
FWL, KMT 7150
Vorheriges Bild:
FWL, KMH 7255 "Boy"  
 Nächstes Bild:
G. Neuman CMV563 (01)

            

FWL, KMT 7150
Beschreibung: Der Blitz bring die ganz besondere Schönheit der "Materialarchitektur" dieses einfachen Kristallmikrofones wunderbar zur Geltung.
Die Typnummer 7150 kann mit großer Wahrscheinlichkeit als zutreffend gelten. Zumindestens ist uns bisher nichts gegenteiliges bekannt.

Schlüsselwörter: Funkwerk Leipzig, Kristall-Tischmikrofon
Datum: 17.02.2012 22:09
Hits: 2039
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 59.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Typ

Es müßte ein KM/T7153 sein. Bezeichnung in den Bedienungsanleitungen MTG22b und Topas 23b mit und ohne Schrägstrich. Leider ist eine Beschrifftung bei mir nicht vorhanden. Einige nennen es Hundehütte. Zu den MTG20 wurde ein KM/T7150 geliefert. Zum MTG24 habe ich ein anderes Mikrofon, obwohl in der BA auch die obige Bezeichnung steht. Es hat ein von der Standplattform abnehmbares Mikrofonteil. Unten ist ein Abziehbild FW und Qualitätsstufe 2. Sicher bin ich mir hier nicht. Es kann sich auch um den Typ für das MTG20 handeln, weil es etwas primitiv aussieht. In einem anderen Forum wird es aber wie oben bezeichnet.
18.02.2012 22:52 Offline MTG20
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Irrtum

Da das KM/T7153 hier schon in der Gallerie vorhanden ist, handelt es sich um das KM/T7150 für MTG20. Leider hatte ich auch in einem Forum nachgesehen, auf das man sich nicht immer verlassen kann.
18.02.2012 23:10 Offline MTG20
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
7150

Danke Winfried, das könnte es in der Tat wirklich sein!

Die anderen mir bekannten Kristallmikrofone in Bakelitgehäusen sind eigentlich immer zweiteilig mit (meistens) Stativgewindeanschluß versehen.

Diese einteilige Ausführung hier ist m.W. ziemlich einmalig.

01.03.2012 14:16 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF