Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Erster Test einer tabellarischen Zuordnung
Erster Test einer tabellarischen Zuordnung
   

            

Erster Test einer tabellarischen Zuordnung
Beschreibung: Das ist jetzt nur ein beispielhafter Test, wie das ganze dann aussehen könnte.

Wichtig scheint mir, eine irgendwie systematisch geordnete Übersicht. Nicht ganz einfach wird es durch die vielfachen Umfirmierungen und den Umstand, daß nahezu identische Geräte von verschiedenen Herstellern gefertigt worden sind.

Begonnen habe ich das hier mit einer alphabetischen Sortierung der Typbezeichnungen.

Schlüsselwörter:  
Datum: 14.02.2012 23:34
Hits: 1021
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 14.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
So wird das nichts!

Nach langem Ãœberlegen habe ich mich durchgerungen, ein System mit getrennten Listen unter jeweils dem ersten Kennbuchstaben in einzelnen Ordnern abzulegen.

Jeder Ordner enthält dazu neben der zu erstellenden Typentabelle auch eine Bildersammlung, allerdings beschränkt auf Vorschaubildergröße! Das erscheint mir als sinnvoller Kompromiß für jeden Suchenden. Gerade wenn es gilt ein Gerät zu identifizieren oder einem Hersteller eindeutig zuzuordnen, ist ein zusätzliches Bild oft unverzichtbar. Alleine die Typenbezeichnungen sind nicht selten bei mehreren Herstellern identisch - für völlig andere Geräte! Z. B. "BG xxx" bei Grundig / Protos / FW Köpenick, FW Leipzig usw.

Ein Sonderfall stellen Geräte dar, für die es offiziell keine eigene Typbezeichnung gegeben hat.

Hier habe ich noch keinen "Plan" :-)

Da die permanente Pflege so umfangreicher, mit unserer phpBB2 Software erstellten Tabelle recht aufwendig ist, prüfe ich noch die Integration einer entsprechenden Office-Software. Keinesfalls aber von MS, es kommt nur ein gutes, handhabbares = schlankes und dabei auch zukunftssicheres Produkt in Frage. MS-Office ist all das nicht!

11.05.2012 09:33 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF