Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







5953, 018
5953, 018
Vorheriges Bild:
5953, 017  
 Nächstes Bild:
5953, 020

            

5953, 018
Beschreibung: An der Andruckrolle ist ganz klar abzulesen, daß der Bandpfad schon "seit Ewigkeiten" völlig falsch eingestellt gewesen ist. Der Senkel soll in der Mitte der ca. 9 mm breiten Laufzone transportiert werden; dann stehen jeweils ca. 1 mm Lauffläche über die Bandkanten. DAs bezieht sich jetzt auf eine reale Bandbreite von 6,35 mm - genauso war seinerzeit die Norm und so sind auch die Laufrollen kalibriert.

In der Praxis bedeutet das, daß wenn die Leitrolle falsch eingestellt wurde, der gesamte Rest des Bandpfades völlig daneben liegen muß. Die Leitrolle einzig und allein ist der maßgebliche Bezug für die vollständige Justierung des Laufwerkes, Ausrichtung des Magnetkopfes eingeschlossen. Bei einem Neuaufbau ist der Kopf das letzte zu montierende Bauteil; seine Einstellung wird erst vorgenommen, wenn die Ausrichtung der Umlenkrollen und Wickeltriebe abgeschlossen ist.

Da bei den BG19 Geräten die Gummirolle auf der Schichtseite des Bandes läuft, ist eine entsprechende Braunfärbung bei Betrieb mit C-Band sehr schnell erkennbar.

Schlüsselwörter:  
Datum: 04.02.2012 14:12
Hits: 969
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 32.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51

 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF