Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







BG20, 10361
BG20, 10361
Vorheriges Bild:
BG20, 04979 im Lohengrin  
 Nächstes Bild:
BG20, 27221 mit 6 Schrauben in Deckplatte!

            

BG20, 10361
Beschreibung: Das Foto von Andre hier farbwertkorrigiert und etwas aufgehellt um die Beschriftungsschildchen besser erkennbar zu machen.
Grundsätzlich kann man sagen, daß es mit bezahlbaren Digitalknipsen nahezu unmöglich ist, eine korrekte Farbwiedergabe zu erreichen. Die Sensoren sind einfach viel zu unempfindlich, können in dunklen Partieen keine Zeichnung abbilden ohne mit übermäßigem rauschen aufzuwarten, in sehr hellen gleich garnicht weil sie da sofort übersteuern. Da liefert selbst eine mittelmäßige Kleinbildkamera mit einem guten, lichtstarken Objektiv und einem guten Schwarzweißfilm weit bessere Ergebnisse. Mit Farbfilm natürlich auch, mit dem primitiven Einheitsknipsfilmen kann es allerdings knapp werden. Die sind ja systematisch verschlechtert worden um sie für die vollautomatische Durchlaufentwicklung zu optimieren. Umkehrfilme sind qualitativ noch besser! Es geht halt doch nichts über "Zelluloid" - wenn man genug Geld bei einem professionellen Labor zu zahlen bereit ist.

Schlüsselwörter:  
Datum: 23.01.2012 11:32
Hits: 962
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 67.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF