Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FRANZIS, UKW-Röhrenradio
FRANZIS, UKW-Röhrenradio
   

            

FRANZIS, UKW-Röhrenradio
Beschreibung: Hier trifft einmal mehr die Aussage "Der große Bluff" zu. Man kann es auch mit "mehr Schein als Sein" charakterisieren!

Wenn es denn wenigstens so wie auf dem Bilde auch in der Realität ausschauen würde, könnte ich das noch als gelungenen, wenn auch teuren Spaß abtun. Die Aussage allerdings, daß es sich um ein Röhrenradio handelt, noch dazu mit dem "echten Röhrenklang" ist eine völlige Irreführung - um es mal sehr gelinde auszudrücken! Das Gehäuse ist in Wahrheit eben kein "edle Holzgehäuse" - wie unübersehbar beworben - sondern es besteht aus "hochverdichteten Holzfaserplatten mit Laminierung und Bedruckung". Sicherlich deutlich stabiler als Pappe und klanglich wesentlich besser als klirrende Plastekisten. Holz ist aber etwas anderes als Span- oder Faserplatte und so ziehen sich die bewußten oder unbewußten 'Versprecher' durch die gesamte Beschreibung des Bausatzes.
Es geht mir nicht um Wortklauberei - bei einem Artikel, welcher als "Lernpaket" zu opulenten 80 Euronen frei Haus offeriert wird, sollte man doch aber als Mindeststandard voraussetzen dürfen, daß Beschreibungen und Terminologie korrekt sind. Dieser Anspruch wird allerdings auch bei anderen Artikeln dieses Herstellers nicht erfüllt; so z.B. mit "sauberer Empfang durch Profilautsprecher" irrsinniger kann eine werbliche Aussage wohl nicht sein. Also ganz klar nach dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel.

In der Realität ist es leider so, daß dieses Gerät - in meinen Augen eine absolut häßliche Optik und wie schon gesagt, mit einem echten Röhrenradio konstruktiv und qualitativ nichts gemeinsam hat.


reales Aussehen des Gerätes



"Retroradio Deluxe" - das ist ein sehr dehnbarer Begriff wobei ich nicht erkennen kann, auf was sich der Begriff Retro eigentlich beziehen mag. Technisch hat es so etwas m.W. nie zuvor gegeben und optisch ebensowenig denn das hätte wohl niemand gekauft. Lediglich "Deluxe" ist voll zutreffend - bezogen auf den Preis!


Schade, dabei hatte mir das Bild aus der Offerte tatsächlich gefallen - da kannte ich aber das wirkliche Innenleben noch nicht.

Schlüsselwörter:  
Datum: 15.12.2011 12:41
Hits: 1356
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 364.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF