Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







BDA für MTG 25, Industriechassis, br
BDA für MTG 25, Industriechassis, br
Vorheriges Bild:
BDA für MTG 25, Einbauchassis, br  
 Nächstes Bild:
BDA für MTG 25, Industriechassis, sw

            

BDA für MTG 25, Industriechassis, br
Beschreibung: Nun hier mal wieder die Diktion "Industriechassis" - also eine Version die in Rundfunktruhen eingesetzt worden ist. Warum zum Kuckuck solche Unterscheidungen gemacht wurden, ist mir ein Rätsel. Fakt ist aber, daß es von den gebundenen BDAs unterschiedlich umfangreiche Ausführungen gibt. Der Schluß liegt nahe, daß die Hefte für die Industriechassis besonders sparsam - verglichen mit jenen als "Einbau-Chassis" deklarierten Schatullengeräten - gehalten worden sind. Dem steht entgegen, daß es zusätzlich zur gebundenen BDA eine nur wenige Seiten umfassende BDA ohne jeden Einband gibt, welche den Radioschränken mitgegeben wurde.

Es bleiben offene Fragen - auch jene nach dem Grund des Wechsels der Einbandfarbe von Blau nach Braun. Tatsache ist, daß mir braune BDAs nur von den Typen 24 und 25 bzw. 25/1 bekannt sind. Hängt es mit der Chassisfarbe zusammen, welche ja in der 24-er Serie auch schon auf das scheußliche Braunrotlila umgestellt worden ist? Ja und um das Kraut fett zu machen, gibt es auch noch BDAs mit schwarzen Einbandhüllen!

Fakt ist, daß die BDAs des MGW stets sehr ausführlich gehalten sind, zwar mit unterschiedlichem Umfang aber allgemein weitaus informativer als jene Blättchen die wir von Staßfurt oder auch Rochlitz kennen.

Insgesamt fehlen uns noch eine Reihe Antworten . . .

Schlüsselwörter:  
Datum: 05.12.2011 13:54
Hits: 870
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 70.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF