Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Eisbär Langspielnadel, Döschen oben
Eisbär Langspielnadel, Döschen oben
Vorheriges Bild:
065  
 Nächstes Bild:
Eisbär Langspielnadeln, Döschen mit Inlet

            

Eisbär Langspielnadel, Döschen oben
Beschreibung: In dieser Ausführung, ein sauber gefertigtes Weißblechdöschen mit Schutzpapierinlet, habe ich in den frühen 50-ern diese Nadeln selbst noch gekauft. Ob es sich dabei um "Vorkriegsware" handelte, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich erinnere mich nur noch, daß diese Nadeln mit ihrem leuchtendroten Schaft und der silbernen Spitze regelrecht edel wirkten. Sie waren nicht für einen Pappenstiel zu haben und so griff man alternativ auch schonmal zu den kleinen Pergamenttütchen unbekannter Hersteller die es in Standardausführung, vollkommen schwarz (brüniert) für 2,50 Mark pro 100 Stück ( wenn ich nicht irre) zu kaufen gab.

Wenn es gut geht, kamen diese Nadeln sogar aus Görlitz denn wir hatten hier auf der Melanchthonstraße damals noch eine Nadelfabrik.
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.09.2011 18:21
Hits: 1355
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 199.4 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF