Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







HU-Spule, "IRIS 17B" u. ä.
HU-Spule, "IRIS 17B" u. ä.
Vorheriges Bild:
Grundig, TV-KD Koffer  
 Nächstes Bild:
Ionenfalle, montiert, 001

            

HU-Spule, "IRIS 17B" u. ä.
Beschreibung: Diese Hochspannungsspule paßt in die ZTs vieler zeitgenössischer S-W Fernsehempfänger. Sie kostete seinerzeit etwa 3 Mark und ich hatte stets reichlich davon vorrätig. Besonders Rauchergeräte benötigten regelmäßig eine neue Spule weil der Nikotinsiff einen schmierigen Überzug auf allen stark konvektierenden Teilen hinterläßt und dieser wiederrum den Staub wie ein Magnet festhält. Angezogen wird ja sowieso "jeder Dreck" durch das Hochspannungsfeld. Das dauerte dann nicht ewig und die Isolation wurde brüchig und bröckelte ab. Beginnende Sprüherscheinungen verstärkten den Effekt.

Es ist ja zumeist so, daß Leute die von Haus aus übermäßig viel vor der Glotze hocken auch sehr "gute" Raucher sind . . .

Schlüsselwörter: Hochspannungsspule, Zeilentrafo, Iris 17 B
Datum: 15.09.2011 22:24
Hits: 1566
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 530.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF