Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Stecker 104
Stecker 104
Vorheriges Bild:
Stecker 103  
 Nächstes Bild:
Strippe 01

            

Stecker 104
Beschreibung: Einsatz des polnischen Zweinormen Schuko-Winkelsteckers von der Kontaktseite gesehen. Die obere Vertiefung läßt den Blick auf die Klemmstelle des Schutzleiters erkennen. Die Vertiefung ist so ausgeprägt, daß der Schukostift darin zwar einstößt, aber nicht tief genug um die beiden Steckerstifte in der Dose zu kontaktieren. Ein Sehgeschädigter erkennt somit eindeutig, daß er den Stecker um 180° drehen muß damit er in die Dose eingeführt werden kann.
Diese Konstruktion ist dem hierzulanden gebräuchlichen Schukosystem haushoch überlegen!

Damit der Stecker - etwa bei Exportgeräten oder auf Reisen - auch in Deutschland nicht gewechselt wrrden muß, ist er zusätzlich mit zwei Seitenkontaktstreifen für unser gebräuchliches System ausgestattet.

Schlüsselwörter: Schukostecker, Dreistiftsystem, Phasenrichtiges Stecksystem, Zweinormenstecker
Datum: 09.09.2011 16:03
Hits: 803
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 32.8 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF