Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







RPG61, 010
RPG61, 010
Vorheriges Bild:
RPG61, 009  
 Nächstes Bild:
RPG61, 011, SKALA 64-8x8

            

RPG61, 010
Beschreibung: So also schaut sie nun also eingebaut aus.

Die Nut für die Führungsnase wurde seitlich so erweitert, daß nunmehr die Nase in der Position zwischen Pin 1 und 8 weist. In dieser Achse befindet sich am Kragen der Loctalröhren eine entsprechende Markierung. Um das zu unterstreichen, wurde die Fassung nun so montiert, daß diese Markierung zum Bediener hin zeigt und zudem wurde eine Ausfräsung in der Tragplatte angebracht und rot hinterlegt. Entsprechende Hinweise werden später in die BDA zu diesem Gerät eingearbeitet. Die Position für den Pin1 erhielt einen weißen Punkt direkt auf der Fassung.
Obzwar so eine Punktmarkierung bei Loctalfassungen üblich zu sein scheint, wählte ich hier diese Variante für die Markierung der Position von LV1-Röhren. Ich denke, daß damit das Ziel erreicht wurde, mehr noch, ohne irreversible Änderungen sind nun zwei Röhrentypen prüfbar, für die es sonst keine Aufnahme gegeben hat. Die 7-poligen Poströhren spielen nach meiner Einschätzung eine weit geringere Rolle bei Sammlern fon alter Rundfunktechnik als es die Loctalröhren tun welche u. a. auch in der ehem. CSR in Geräten bis in die 50-er Jahre anzutreffen sind.

Schlüsselwörter:  
Datum: 16.01.2008 12:42
Hits: 847
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 865.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF