Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Tischapparat mit Trichter
Tischapparat mit Trichter
Vorheriges Bild:
Apparat mit mittigem Oberlagertonarm  
 Nächstes Bild:
Tischgramophon in Rumänien

            

Tischapparat mit Trichter
Beschreibung: Dieser Apparat besitzt einen Motor von einer Bauart, die mir so noch nie begegnet ist. Der kleine Teller wird von einer seitlichen Klemmschraube in der Höheund gegen verdrehen gesichert. Der Trichter selbst scheint mir nachträglich mit Goldbronze veredelt worden zu sein - das tut der Sache aber keinen Abbruch. Einen Hersteller kann ich nicht ausmachen - das Abziehbild an der Vorderseite ist nichtssagend - wenigstens für mich. Wurmlöcher sind echt. Es gab früher noch zierende Eckstäbe - deren Aussehen und Verbleib sind unklar. Der Teller ist mit Velourspapier beklebt - dort leime ich erstmal einen schwarzen Filz auf. Grünes Billardtuch habe ich leider nicht mehr. Die Schalldose auf diesem Bild gehört nict zum Apparat - sie ist aber leichter als die Originale welche auch noch einer gründlichen Aufarbeitung bedarf. Sie ist in einem anderen Foto zu sehen.

Schlüsselwörter:  
Datum: 14.08.2011 15:55
Hits: 1109
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 51.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51

 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF