Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Kennbänder_ElJaBu90
Kennbänder_ElJaBu90
Vorheriges Bild:
Kennbänder  
 Nächstes Bild:
Kennbänder_Monse88

            

Kennbänder_ElJaBu90
Beschreibung: aus "Eelektronisches Jahrbuch 1990"
Mehr dazu im FTF-Forum
Schlüsselwörter: Kennband Kennbänder
Datum: 21.06.2011 22:02
Hits: 1007
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 40.9 KB
Hinzugefügt von: 19null5


Autor: Kommentar:
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Kennband

Die verschiedenen Aufstellungen sind doch irgendwie verwirrend. Einige der zweifarbigen Bänder habe ich nie gesehen.
21.06.2011 22:14 Offline MTG20
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Papier ist geduldig :-)

Ob es all diese bunten Bändchen wirklich je gegeben hat, wage ich doch zu bezweifeln. Alleine schon "725 Blau" - so ein Humbug! Wie gesagt, Zahlen merke ich mir aus Prinzip nicht :-) aber blaues Band kenne ich nur von den AGFA-Polonia Bändern. Wir hier hatten dafür Violett.

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, daß sowas als Exportartikel produziert wurde! Oder es sollte eben "irgendwann mal" gefertigt werden so wie manches TB, was nachweislich auch nur auf dem Papier existiert. Gut, für Grün-Weiß ist ja der Nachweis erbracht. Mich würde Gelb-Weiß brennend interessieren :-)

Schwarz-Weiß kenne ich als Stroboband. Habe leider keines mehr oder wenn doch, dann keine Ahnung wo es sein könnte :-)



Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann kommt der Verdacht auf, daß es sich bei den 76x-ern um Normalbandstärke handelt und damit könnte Grün-Weiß tatsächlich für Halbspur-Stereo in 9,53 vorgesehen sein, zum Beispiel für Hörspiel-Sendebänder. Ist nur so ein vager Verdacht, einen anderen Sinn kann ich nicht erkennen.

21.06.2011 22:59 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Wende

Es könnte auch die geplante Produktion nach der Wende sein. Die Nummer 763 ist noch frei.
22.06.2011 22:31 Offline MTG20



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF