Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







15 cm, ORWO4 Typ 122 LN, 002
15 cm, ORWO4 Typ 122 LN, 002
Vorheriges Bild:
15 cm, ORWO4 Typ 122 LN, 001  
 Nächstes Bild:
18 cm AGFA rot, Archivkarton 01

            

15 cm, ORWO4 Typ 122 LN, 002
Beschreibung: Umseitig präsentiert sich der Karton mit einem Register. Über dessen Zweckmäßigkeit an diesem Platze herrschen - wenigstens bei mir - erhebliche Zweifel.
Wie dem auch sei, der Trauerflor ist auch längst vergraut. Anderorten war man nicht so dämlich, eine solche Produktion mit dem vorhandenen großen Potential an Wissen einfach baden gehen zu lassen. Die Holländer machen es vor: Was in D angeblich nicht geht, gedeiht anderorten prächtig. Sehr zum Wohle der Tonbandenthusiasten aus dem professionellen und Amateurbereich.

Das gleiche Dilemma zeigt sich ja auch auf dem Sektor der Röhrenproduktion. Die Tschechen, Russen und Chinesen fahren gut damit, daß sie nicht so borniert wie die deutschen Wirtschaftsbosse und deren politische Handlanger zu Werke gegangen sind.

Freilich muß man auch immer sehen, daß die Gestehungskosten hierzulanden wesentlich über denen in Fernost liegen doch sicher nicht dramatisch höher als z.B. bei unseren Tschechischen Nachbarn sind. Elektronenröhren Made in Germany würden auch heute und trotz höherer Abgabepreise noch größere Marktchancen haben als deren östliche Nachbauten. Da spielt natürlich auch ein gerüttelt Maß an Markennimbus mit hinein doch das in den Dreck zu treten haben sich ja solche Tiefflieger wie ein gewisser Hemjö Klein auf die Fahnen geschrieben. Eine Schande für dieses Land, daß man solche Leute gewähren läßt!

Schlüsselwörter:  
Datum: 17.09.2007 07:56
Hits: 1141
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 387.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF