Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







10 cm, Bobbi, JPW, Bakelit, KB-Farben
10 cm, Bobbi, JPW, Bakelit, KB-Farben
Vorheriges Bild:
08 cm, AGFA, Kolibri-Spule 75mm  
 Nächstes Bild:
13 cm, ORWO, Hardcover-Einleger

            

10 cm, Bobbi, JPW, Bakelit, KB-Farben
Beschreibung: Darauf wickelte ORWO seine Studiobänder. Die Farbe sieht echt ordinär aus und ich kann sie nur als Kackbraun definieren. Ein wenig erinnert mich das an die nackten Duroplastteile der Rennpappe Trabant. Ob es exakt die gleiche Materialmischung ist, kann ich nicht feststellen weil ich auch keinen Teile für die Gehhilfe mehr zu liegen habe.

Ich finde diese Dinger optisch einfach nur scheußlich.

Grundsätzlich ist natürlich nichts gegen die Substituierung der vernickelten Blechbobbies durch solche Duroplastartikel einzuwenden - vorausgesetzt sie sind maßhaltig und korrekt abgespritzt worden, damit sie auch nach Jahren weder zu Schrumpfung noch Verzug neigen! Letzteres ist leider nicht auszuschließen.

Schlüsselwörter: Kunststoffbobbi, Wickelkern
Datum: 13.06.2011 12:10
Hits: 1368
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 73.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF