Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







MTG 19, Schubkasteneinbau
MTG 19, Schubkasteneinbau
Vorheriges Bild:
MTG 19, SB  
 Nächstes Bild:
MTG 19-20, Murkslösung ab Werk, 001

            

MTG 19, Schubkasteneinbau
Beschreibung: Mit etwas anderen Materialien, damit etwas leichtgewichtiger und zudem mit integriertem Netzteil versehen, kann man sich dieses Gerät in dieser Bauform durchaus auch als Kofferversion vorstellen!

Leider ist es dazu nicht gekommen. Stattdessen wurde die grottenschlecht zu bedienende, total unhandliche und wegen des nach oben aufzuklappenden Deckels überaus unpraktische Schatulle dem Volke beschert. Stalins Rache sozusagen.

Von der Funktionalität brachte der Einsatz des Synchronmotors eine Verschlechterung gegenüber dem MTG 19 denn Schallplattenfreunde hatten nun keine Möglichkeit mehr, die korrekte Drehzahl für ihre alten Schätzchen einzustellen - mithin konnten einige historische Schallplatten auf dem MTG20 nicht mehr korrekt abgespielt werden.

Auf der Habenseite steht dagegen, daß durch den Verzicht auf den Hauptstrommotor ein erhebliches Bürstengeräusch, neben den ebenso unschönen Laufgeräuschen welche von Getriebe und Regulator verursacht werden, in Fortfall kam. Allerdings ist festzuhalten, daß diese Betriebsgeräusche seinerzeit durchaus von den Nutzern toleriert worden sind denn alle elektrischen Grammophone und auch die üblichen Plattenspieler ob nun mit Stahlnadel oder Saphirsystem bestückt verbreiteten die gleiche Geräuschpalette über den Lautsprecher. Störend hörbar wird das allerdings nur wenn das Radio auf "volle Bulle" gedreht und die Platte noch nicht abgetastet wird. In normalen Wohnräumen, bei normaler Zimmerlautstärke - das ist dann der Fall wenn man sich ohne zu brüllen noch nebenbei unterhalten kann - ist außer einem dezenten Summen nichts zu hören. Immer vorausgesetzt daß alle Siebmittel, Löschkondensatoren etc. in einwandfreiem Zustand sind.



Schlüsselwörter:  
Datum: 15.05.2011 12:14
Hits: 1222
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 68.8 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF