Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Typ 20b in Schaljapin
Typ 20b in Schaljapin
Vorheriges Bild:
TI ET 01/65, 02  
 

            

Typ 20b in Schaljapin
Beschreibung: eindeutig zu erkennen: Fabrikschild vom MWZ!

Schlüsselwörter:  
Datum: 20.04.2011 20:02
Hits: 1280
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 46.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Typbezeichnung Musikschrank

Bei der Bezeichnung Schaljapin bin ich mir nicht sicher. Das MTG20b ist bei mir im 9E95. Der Nachfolger 9E96 hat den Namen Schaljapin. Dort ist ein MTG22 bzw. MTG22b verbaut. Dies waren
die ersten Geräte mit Löschkopf. Der Schrank Meistersinger, aber mit Stassfurtradio ist gleicher Bauart mit MTG22b. Ich denke, diese Namen wurden ab diesem Zeitpunkt verwendet. Alle älteren Schränke haben nur die Bezeichnung des Rundfunkempfängers.
21.04.2011 00:55 Offline MTG20
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Typbezeichnung

Hallo Winfried, laut Aufdruck der Rückwandpappe ist der Kasten als Schaljapin verkauft worden. Soviel steht fest.
Was die Bezeichnung des Magnetbandgerätes aus dem Werlk Thalheim betrifft, so steht MTG 20b wohl nur auf allerlei Papierkram. Das Typschild kennt nur die Zeichenfolge "20 b" - also ohne vorangestelltes "MTG"!

Das ist auch der Grund, weswegen ich diese Mühle niemals als MTG 20b sondern stets als Typ 20 b bezeichne.

Rückwandfotos sind natürlich vorhanden und im Forum gibt es einen Thread zu der Kiste.
31.05.2011 19:14 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF