Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Rundstecker 03
Rundstecker 03
Vorheriges Bild:
Rundstecker 01-2, für Gleichstrom  
 Nächstes Bild:
Rundstecker 04-1

            

Rundstecker 03
Beschreibung: Dieser Stecker ist so ziemlich das allerletzte was mir je begegnete. Ein italienisches Fabrikat. Die Kontaktstifte sind gefiedert und innerhalb des Gehäuses nahezu frei beweglich - kein Defekt, wie ich erst vermutete sondern es gibt keine wirksame Verdrehsicherung die diesen namen verdient hätte. Den Luxus einer wirksamen Zugentlastung ersparte man sich auch. Einzig bei der Verwendung von Kabelendstiften stehen dann die Klemmschrauben weit genug heraus um den freien Drehwinkel bei bestimmungsgemäßer Montage auf ca. 20° einzugrenzen. Mit Aderendhülsen ist das hingegen ebensowenig gesichert wie bei fälschlicher Montage mit waagerecht liegenden Klemmschrauben. Die Gehäuseform erlaubt auch da einstöpseln in Schukodosen. Be iBenutzung konventioneller Rundsteckdosen kann man problemlos während dem einstecken die Kontaktstifte berühren - einen Schutzkragen gibt es ja nicht.

Dafür ist dieser Superstecker für 10A/250V klassifiziert - die anderen guten Typen hingegen begnügen sich mit 6A/250V.

Schlüsselwörter:  
Datum: 19.09.2007 20:37
Hits: 1049
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 36.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF