Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Orbita-1, 0002
Orbita-1, 0002
Vorheriges Bild:
Orbita-1, 0001  
 Nächstes Bild:
Orbita-1, 0003

            

Orbita-1, 0002
Beschreibung: An diesem Gerät fehlt das Aussteuerungsinstrument und eine Hilfstaste. Gut zu erkennen ist aber auch, daß die Verarbeitungsqualität nicht den höchsten Stellenwert einnimmt. Es muß aber auch gesagt werden, daß deutsche Vorstellungen in dieser Hinsicht oftmals weit über dem liegen was man als gut und sinnvoll bezeichnen muß. Schließlich handelt es sich bei derlei Gerätschaften nicht um als Sammlungsgut produzierte Waren sondern um simple Gebrauchsgegenstände mit einer begrenzten Nutzungsdauer! Entsprechend dieser Philosophie waren die Preise in der ehem. Sowjetunion für technische Konsumgüter in für unsere Begriffe unterirdischem Niveau; sprich das Zeug wurde einem förmlich nachgetragen! Freilich war die Einkommenssituation auch in sozialistischen Zeiten eine gänzlich andere als hierzulanden - dennoch waren diese Artikel wirklich für jeden erschwinglich, zählten nicht zur Kategorie "Luxusgüter". Auch die hatte die Sowjetunion zu bieten, deren Käuferkreis war entsprechend eingeschränkt und so sind derartige Geräte nun auch heute nicht sehr häufig zu finden bzw. haben noch immer ihren Preis.

Die URL habe ich zwar gepostet - inwiefern diese Adresse aber stets erreichbar und "sauber" ist, kann ich nicht sagen. Selber habe ich dort noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Es gibt aber ein paar vorsichtige User, die sich auf Seiten mit kyrillischen Schriftzeichen nicht wohlfühlen - warum auch immer, ich habe damit kein Problem.



Foto: http://www.rw6ase.narod.ru/000/mg/orbita12mg.html
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.01.2011 10:55
Hits: 976
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 82.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF