Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







ZK120
ZK120
   

            

ZK120
Beschreibung: Hergestellt in Polen ab Ende der 60er Jahre. Grundig-Lizenz des TK120.
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.12.2010 21:46
Hits: 1084
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 45.5 KB
Hinzugefügt von: KB100


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Gute Zusammenstellung!

Wenngleich Spulen eigentlich nicht aufgelegt sein sollten, kann man doch von dieser Regel abweichen wenn dieselbe eine Originalspule aus dem Lieferumfang des Gerätes ist und nicht die Außenkonturen des eigentlichen Gerätes überschreitet! Das betrifft ja zumeist sogenannte Großspuler. Diese Kisten sind so schon monströs genug, da müssen nicht auch noch die "Ohren" mit aufs Bild ;-)
Hier wäre nur zu bemängeln, daß das Gerät in Schrägsicht aufgenommen wurde, was einen direkten Vergleich mit ähnlichen Modellen nahezu unmöglich macht!

Liebe Freunde, versetzt Euch mal in die Lage eines Menschen der KEIN Tonbandfreund ist, der diese Gurken nie zuvor im Leben gesehen hat und nun wissen möchte, was er vor sich hat. Mit solchen Bildern geht das nicht, bestenfalls spielt Gevatter Zufall mit doch wir wissen eben, daß es ein gutes Dutzend Modelle von Grundig und ZRK gibt, die eben so oder so ähnlich aussehen. Da hilft es dem Suchenden ungemein, wenn er z.B. den Aufdruck an den Schaltern und Reglern vergleichen kann. Bei obigem Bild ist der Typaufdruck gut zu lesen - das muß nicht bei jedem Gerät so sein. Schaut nur mal wieviele 120T im Ihbee als 120 offeriert werden - das ist haarsträubend! Und dann noch die Beschriftung in Polnisch - wenn das einen Neueinsteiger nicht verwirrt, weiß ich auch nicht ;-)

12.08.2011 21:11 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF