Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FW Kölleda, APS 10-49
FW Kölleda, APS 10-49
Vorheriges Bild:
EAK Suhl, PS 50 W  
 Nächstes Bild:
FW Kölleda, APS 10/53

            

FW Kölleda, APS 10-49
Beschreibung: Die Bezeichnung auf dem Typenschild APS 10-49 ist nach meiner Auffassung so zu deuten: Automatischer Plattenspieler für 10 25er Schellackplatten, Baujahr 1949. 30cm Platten können ohne Einsatz der Automatik abgespielt werden.
Der Plattenspieler aus dem Funkwerk Kölleda war ursprünglich in ein Tonmöbel eingebaut (mit Platz für Platten unterhalb). Aus Platzgründen habe ich ihn dort herausgenommen und den im Bild zu sehenden Kasten gezimmert.

Schlüsselwörter: Plattenautomat, Plattenwechsler
Datum: 02.12.2010 18:12
Hits: 2057
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 49.6 KB
Hinzugefügt von: KB100


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF