Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FWH, 4D61, Libelle, 1955
FWH, 4D61, Libelle, 1955
Vorheriges Bild:
Akkord Pinguin U 59  
 Nächstes Bild:
REMA, Trabant UKW, 1958

            

FWH, 4D61, Libelle, 1955
Beschreibung: Eine "Libelle" aus der Produktion des Funkwerk Halle. Entwickelt wurde das Gerät im Stern-Radio Staßfurt und ab 1954 dort auch gebaut. Im Jahre 1955 erfolgte die Montage im Funkwerk Halle.

Staßfurter Geräte tragen (immer?) den Schriftzug "Staßfurt" an der Front, wohingegen die Halleschen Exemplare mit dem namen "Libelle" aufwarten. Hier ist er "naturbelassen", er kann aber auch rotbraun bedruckt sein. Eventuell sind nur die Staßfurter Geräte mit dem rotbraunen Schriftzug geziert?

Neben der hier zu sehenden Ausführung für reinen Mittelwellenempfang wurden auch geräte mit umschaltbaren AM-Bereichen für den Export gefertigt. Sie tragen eine andere Typenbezeichnung.


Text: MGW51
Schlüsselwörter: Libelle, 4D61, 4 D 61, Funkwerk Halle, FWH, Stern-Radio Staßfurt, SRS
Datum: 17.09.2007 10:29
Hits: 1685
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 78.2 KB
Hinzugefügt von: Nachtfalke


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF