Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Werbefaltblatt, 0003
Werbefaltblatt, 0003
Vorheriges Bild:
Werbefaltblatt, 0002  
 Nächstes Bild:
Werbefaltblatt, 0004a

            

Werbefaltblatt, 0003
Beschreibung: Das Foto zeigt ein Entwicklungsmuster oder bestenfalls Nullseriengerät. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Röhre EM83 noch nicht verfügbar! Eine Pappscheibe verschloß das entsprechende Loch in der Deckplatte. Genauso wurde auf der linken Seite mit dem gleichen Ausschnitt verfahren. In diesem ist ab der 2. Baustufe das beleuchtete Bandzählwerk untergebracht. Auch gut erkennbar ist der Drucknopf, welcher den Klappdeckel entriegelt der sich dann durch Federkraft selbsttätig öffnet. In der Tragetasche kann der Deckel durch den Druckknopf ungewollt ausgelöst werden, was dessen Bruch zur Folge haben kann. Deswegen erfolgte bei der Überführung in die Serienfertigung die Änderung auf die Schiebetaste / Zugknopf. Eine weitere Änderung wiederfuhr der Kopfabdeckung. Sie bekam eine Zentralschraube zur Befestigung direkt auf der gegossenen Kopfträgerbrücke.

Schlüsselwörter: FMWL, Fernmeldewerk Leipzig, KB100, Nullseriengerät, Entwicklungsmuster
Datum: 30.11.2010 23:05
Hits: 1111
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 163.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF