Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







1-Kreiser Spulensatz, 002
1-Kreiser Spulensatz, 002
Vorheriges Bild:
"1-Kreiser" Spulensatz, 001  
 Nächstes Bild:
AKE Industrie-Trafo, 01

            

1-Kreiser Spulensatz, 002
Beschreibung: Hier die Unterseite der Baugruppe mit den zwei praktisch unkaputtbaren Kondensatoren. Der Styroflex mit den geschweißten Anschlußdrähten - was uns die in Rot gedruckte eingelegte Banderole verrät - läßt auch, in Verbindung mit dem Keramikrohr eine Altersbestimmung zu. Wir können also hier auf den Entstehungszeitraum um 1960 abstellen.


Ich hätte ehrlich nicht geglaubt, welche Anziehungskraft das Wörtchen "Einkreiser" auszuüben vermag. Mehr als 380 Aufrufe in weniger als einem Jahr - Wahnsinn! Verstehen kann ich das nicht, was ist daran nur so besonderes? Hätte ich das Dingens als Superspulensatz eingestellt wäre das Interesse bei einem Bruchteil dieser Zahl verebbt.
Rätsel über Rätsel . . .

Schlüsselwörter:  
Datum: 27.11.2010 12:15
Hits: 1735
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 66.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF