Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







96328, Vergleich 97891
96328, Vergleich 97891
Vorheriges Bild:
96328, 014  
 Nächstes Bild:
97891, Reparaturbericht von E.Viehl

            

96328, Vergleich 97891
Beschreibung: Eine Gegenüberstellung beider Chassis im annähernden Fundzustand macht deutlich, daß die so modern anmutenden gelben Litzen als absolut zeitgenössisch einzustufen sind. Eine Erfahrung, die man erstmal machen muß und welche ohne dieses Vergleichsexemplar wohl auch nie zustande gekommen wäre. Für mich, der sich im Grunde nicht mit der Renovierung solch alter Radios befaßt, ist das jedenfalls eine, unter dem Gesichtspunkt historisch korrekter Instandsetzung, neue Erkenntnis.

Es sind auch und besonders solche eher nebensächlichen Einzelheiten, welche ein Stück alte Technik erst wirklich authentisch machen. Allerdings gehe ich nicht soweit, daß ich jeden simplen Kondensator aufbohre um ein modernes BE zu implantieren. Optisch prägende BE wie sie die Blöcke darstellen, stellen hierbei aber eine Ausnahme dar. Die nach meinem Kenntnisstand wirkliche Einmaligkeit des Gitterwiderstandes konfrontiert mich mit der Herausforderung, selbigen optisch zu erhalten, wobei dessen Funktion allerdings nachgebildet wird. Geht nicht gibt´s nicht :-)

Schlüsselwörter:  
Datum: 27.11.2010 11:31
Hits: 690
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 92.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF