Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FWZ, NG IV
FWZ, NG IV
   Nächstes Bild:
Kleinlötgeräte

            

FWZ, NG IV
Beschreibung: Vom Funkwerk Zittau wurden u.a. in der Abteilung Lehrmittel verschiedene Stromversorgungsgeräte entwickelt und geertigt. Das hier mit seiner Frontplatte gezeigte NG IV ist eines der größten, wenn nicht das größte derartige Gerät überhaupt. Mir persönlich ist jedenfalls nichts bekannt, was dieses Gerät leistungsmäßig übertreffen würde. Dier Frontplatte aus "naturbelassenem" Pertinax ist allen derartigen Apparaten zu eigen und so auch durchaus als zeitgenössisch zu betrachten.

Das Foto hier habe ich von einem Member des RM Bocket, der dieses Gerät in erbarmungswürdigem Zustand auf einem Flohmarkt ergattert hatte. Für ihn hatte ich damals die Schaltung neu gezeichnet weil das Original völlig desolat war. Das Versprechen, nach Fertigstellung auch ein paar aussagekräftige Fotos zu senden, war aber wohl nur ein Versprecher. Nun ja, wenn ein Admin auch viel um die Ohren hat - nach zweimaliger Erinnerung hätte eigentlich was hängen bleiben sollen...

Schlüsselwörter: Funkwerk Zittau, Netzgerät IV, NG IV, NGIV
Datum: 14.11.2010 17:37
Hits: 4895
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 49.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF