Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Drahtwiderstand, Mende 38N
Drahtwiderstand, Mende 38N
   Nächstes Bild:
Widerstand 60 TΩ

            

Drahtwiderstand, Mende 38N
Beschreibung: Dieser auf einen Fiberstreifen gewickelte Widerstand mit Abgreifschelle ist an dutzenden Stellen durchgebrochen. Warum, weiß ich nicht, elektrisch ist es nicht vorstellbar, da er am Steuergitter ja keinem Stromfluß standhalten muß. Denkbar scheint mir eher, daß durch die Lagerungsbedingungen der Tragkörper den Draht hat brechen lassen. Nun muß ich erstmal herausfinden, wo ich solchen dünnen Draht herbekomme und dann steht die Herausforderung, das Zeug auf diesen "Pappstreifen" sauber aufzuwickeln. Kein schöner Gedanke...


Als ich den obigen Text schrieb, war mir einfach noch nicht klar, wie die Gittervorspannung bei dem Kasten tatsächlich erfolgt. Inzwischen haben sich ein paar neue Erkenntnise eingestellt und unser Freund TipFox mit wachem Auge mich auf meine Fehlinterpretation hingewiesen. Weil das vermutlich kein so alltägliches Problem ist, hier mal eine Sprungmarke in den entsprechenden Thread.

Schlüsselwörter: Mende 38N, Gitterwiderstand, Widerstandsdraht, Drahtwiderstand
Datum: 12.11.2010 11:59
Hits: 1449
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 43.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF