Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Neckermann, Studio 7244
Neckermann, Studio 7244
Vorheriges Bild:
Neckermann, Recorder  
 Nächstes Bild:
NORA Selectophon T5

            

Neckermann, Studio 7244
Beschreibung: Es ist das einzige Bild was mir von diesem Modell vorliegt. Ein Hersteller ist so natürlich nicht auszumachen. Die zum Bild gehörige Email konnte nicht wiederhergestellt werden - also Augen auf, wer so ein Gerät mal entdeckt. Das ist anscheinend etwas sehr seltenes, seltener als die MK3332/ 3335 auf jeden Fall.


Zwischenzeitlich ist es mir gelungen, selbst so einen Apparat zu ergattern. Erste Sichtungen ergaben noch keinen zwingenden Schluß bzgl. des wirklichen Fabrikanten. Allerdings kann es schonmal eingegrenzt werden da sich jede Menge Frako-, Roederstein- und auch Valvo-Kondensatoren darin befinden. Das Typfoto bleibt b.a.w. hier so stehen da das Gehäuse meines Exemplares leicht demoliert ist.
Von Gerald kam die Info, daß es diese Kisten auch mit schwarzer Deckplatte gibt. Schrecklich :-)

Soviel kann ich schonmal sagen: Servictechnisch ist die Kiste - trotz vieler Steckverbinder - eine ziemliche Katastrophe, wofür zuallererst der mickerige BA-Umschalter mit seinen 18 Ebenen steht. Weitere Bilder im Typenordner aufrufbar.

Solange kein Hersteller auszumachen ist, bleibt es bei der Zuordnung zu Neckermann. Mit Sicherheit kann ich lediglich ausschließen, daß das Gerät - wie öfters mal fälschlich zu lesen - bei Körting entstanden ist. Weder Grassau noch Gorenje kommen als Fertigungsstätten in Betracht! Ich habe zwar einen bestimmten Verdacht, muß das aber noch intensiver eruieren.

Schlüsselwörter: Neckermann, Studio 7244, 7244, N 7244
Datum: 10.11.2010 02:08
Hits: 4040
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 408.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF