Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







ZZ-Eigenbau 04-001
ZZ-Eigenbau 04-001
Vorheriges Bild:
ZZ-Eigenbau 03-001  
 Nächstes Bild:
ZZ-Eigenbau 05-001

            

ZZ-Eigenbau 04-001
Beschreibung: Einiges hier deutet auf die Verwendung von Teilen eines Schneider-Gerätes. Allgemein ist das aber zu wenig um etwas dazu sagen zu können.

Typisch für das Schneider Tongerät1 sind die zwei (rot + grün) Kontrollampen sowie das augenscheinlich mit Spurrille versehene linke Kupplungsoberteil. Typisch sind auch Form und Größe der Andruckrolle. Auch die Umlenkrollen könnten von der Form her denen von Schneider entsprechen. Untypisch ist dagegen, daß die Vorlaufkupplung nicht mittels obenliegendem Rundring angetrieben wird.
Der Kastenverschluß ist zeitgenössisch, er wurde so auch bereits vor dem Kriege verwendet. Der Magdeburger Tonmeister1 war ebenso mit diesen Verschlüssen ausgestattet - sogar gleich zweimal.


Foto: global-audio-trade
Schlüsselwörter: Eigenbaugerät, Selbstbaugerät, Schneiderton, Ton-Gerät, Schneider Merseburg
Datum: 29.06.2009 08:53
Hits: 1723
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 12.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Bilder / Infos zum Gerät

Wegen mehr Details hatte ich den damaligen Anbieter per Email um Unterstützung gebeten, leider aber keine Antwort erhalten. Es ist aber gut möglich, daß dieses schrottige Emailsystem von Ihbee hier wiedermal den Dialog verhindert oder die Nachricht nicht erst zugestellt hat. Wäre ja nicht das erstemal.
27.11.2010 13:39 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF