Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







BG19-2 Nr.0259, mit MLT55
BG19-2 Nr.0259, mit MLT55
Vorheriges Bild:
BG19 Antriebsrollen  
 Nächstes Bild:
FWL BG19-2 Nr.0349, mit Polprüfröhre

            

BG19-2 Nr.0259, mit MLT55
Beschreibung: So muß der korrekte Anbau des umschaltbaren Permalöschkopfes ausschauen: Das Band wird von der Trägerseite her gelöscht! Jeder andere Anbau verschlechtert den Band-Kopf-Kontakt am Tonkopf.

Die Löschung mit einem Permanentmagneten mag umständlicher sein als mit einem HF-Löschkopf, liefert aber keineswegs schlechtere Ergebnisse auf diesen Geräten als das ein HF-Kopf kann. Das Gleichfeldrauschen wird von der automatischen HF-Vormagnetisierung vollkommen kompensiert - es stört nur dort, wo in Wiedergabestellung gelöscht wurde um ein leeres Band zu erhalten. Das geht natürlich nicht! Es muß immer auch der Betriebsschalter in Stellung "Aufnahme" gedreht werden, dann kan man ohne Signal eine einzelne Spur oder das gesamte Band in einem einzigen Durchlauf löschen.
Der umschaltbare Permalöscher von Willy Koch ist in meinen Augen das Beste was man seinem BG19 spendieren kann. Aber nur, wenn er auch korrekt montiert wird und nur dann, wenn man auch konsequent nur mit C-Band arbeitet.
Wird das BG19 auf das hartmagnetische CH-Band umgestellt, dann kann es ggfs. mit dem Permalöscher Probleme geben - das wäre allerdings auszuprobieren und ggfs. auch mal mit CHL zu testen.

Schlüsselwörter:  
Datum: 03.11.2010 12:19
Hits: 1322
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 62.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF