Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Rauffuß, TB 1
Rauffuß, TB 1
Vorheriges Bild:
Radione, HM 1-W  
 Nächstes Bild:
RCA REEL MEDIA CENTER 2006, Band-CD Kombination

            

Rauffuß, TB 1
Beschreibung: Der Ursprung der Maschine ist nun klar, es handelt sich um ein in Kleinstserie fabriziertes Gerät des Magdeburger Rundfunkmechanikermeisters Adolf Rauffuß. Die Firma befand sich in den 50-ern in der Otto-von-Guericke-Straße, später übersiedelte man in die Assmannstraße 6. Das hier abgebildete Gerät stammt aus dem Besitz eines alten Uhrmachermeisters, der von mehreren derartigen Geräten weiß, welche Herr Rauffuß für andere Magdeburger Handwerksmeister fertigte. Ein dem Uhrmacher persönlich bekannter Fleischermeister hatte seinerzeit auch so ein Gerät bekommen, über dessen Verbleib aber derzeit noch keine Erkenntnisse vorliegen.
Weitere Bilder, auch von den Innereien dieses Modells sind im Typenordner abgelegt und dort einsehbar.

Es wäre schön, würden sich weitere Besitzer dieser seltenen Apparate einmal melden.



Text nach Info von Jörg: MGW51
Schlüsselwörter: Handwerksarbeit, Kleinstserienfertigung
Datum: 24.10.2010 13:19
Hits: 1878
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 66.3 KB
Hinzugefügt von: Jörg


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF