Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Philips, EL3585
Philips, EL3585
Vorheriges Bild:
Philips, EL3511/F82  
 Nächstes Bild:
Philips, EL3586/22

            

Philips, EL3585
Beschreibung: Die Bauweise dieses Gerätes orientiert sich voll und ganz an jener der damals eben in Mode gekommenen "Henkelmänner", "Kofferheulen" oder wie immer man dese, auf eine jugendliche Nutzergruppe zugeschnittenen "Reiseempfänger" bezeichnet hat. Dabei mutet die Frontgestaltung eher an ein Gerät mit Geldeinwurfschlitz an :-) Insgesamt gesehen ist die Konstruktion dennoch überdiemaßen durchdacht und damit eben auch anwenderfreundlich. Die Bedienung gelingt - vom Bandwechsel mal abgesehen - problemlos auch in der Bewegung, ohne irgendwelche Fingerakrobatit zu verlangen. Das im Seitenfacjh stets mitgeführte Mikrophon ist beispielhaft!

Einziges Manko stellt die ungenügende Laufzeit der Minispulen dar. Mehr konnte damals aber bei dieser Spulengröße nicht realisiert werden. Es fehlte dazu noch das entsprechende Bandmaterial und die dafür geeignete Mechanik. Auch war die Entwicklung der Magnetköpfe noch nicht so weit gediehen; die der Halbleiterbauelemente war ebenso noch nicht in der Lage zu akzeptablen Preisen eine akzeptable Qualität bei der Verstärkung kleinster NF-Pegel bei annehmbarem Fremdspannungsabstand zu gewährleisten. Philips-Tonbandgeräte aus den frühen Jahren bergen stes einige überraschende technische Lösungen. Das zeigt deutlich, daß sich der Weltkonzern jeder Herausforderung durch neue Trends umgehend stellte. Da wirkt eben manches etwas halbfertig - Zeit ist Geld, damals wie heute und der Erfolg gab diesem Unternehmen jahrzehntelang Recht!

Mehr Informationen über dieses Gerätchen sind im entsprechenden Typenordner hinterlegt.


Text: MGW51
Schlüsselwörter: Philips EL3585, Koffertonbandgerät
Datum: 12.10.2010 23:58
Hits: 2034
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 48.8 KB
Hinzugefügt von: 19null5


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF