Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Tb56d, 001
Tb56d, 001
   Nächstes Bild:
Tb56d, 002

            

Tb56d, 001
Beschreibung: Eine sogenannte Einzelplatzausführung, die freistehend betrieben wird und zugleich ausreichende Ablageflächen bereitstellt. Das TB56d wurde auch paarweise in einen wuchtigen Regietisch mit ergonomisch richtiger, also mittiger Mischeinrichtung eingesetzt.
Leider kein Bild vorhanden.

Die TB56d Laufwerke wurden über einen längeren Zeitraum, wie das in dieser Branche durchaus üblich war, gefertigt. Ein interessantes Detail ist der Schaltknopf, welcher links vorne, vor dem Kopfträger zu sehen ist. Das ist exakt der Knopf, wie er für das BG 19 gefertigt wurde. Hier aber in Chromglanz statt Schwarzlack.

Gerhard Israel brachte seinen Betrieb Ende der Fünfziger in die neu gegründete PGH Elektroakustik ein, was den Fortbestand und vor allem das Wachstum des Unternehmens für die Zukunft sicherte.

Was aus Gerhards Bruder wurde ist mir nicht bekannt. Der Betrieb als solcher existiert aber wohl noch als Studio-Elektroakustik GmbH Leipzig und ist auch auf diesem Gebiet tätig.



Foto: Ebay
Schlüsselwörter: Gebrüder Israel, PGH Elektroakustik Leipzig, Tb56d, Tb 56 d
Datum: 12.10.2010 18:02
Hits: 1398
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 63.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF