Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







EM11, TUNGSRAM, Leuchtbilder
EM11, TUNGSRAM, Leuchtbilder
Vorheriges Bild:
EM11, RWN, Leuchtbilder  
 Nächstes Bild:
EM11, TUNGSRAM, Prüfung

            

EM11, TUNGSRAM, Leuchtbilder
Beschreibung: Die ersten drei Bilder lassen sich auf "normale" Weise mit dem W18N erzeugen, indem man sich einer extra angefertigten Karte bedient bzw. gänzlich ohne Karte arbeitet - wenn man weiß was man tut! Auch das vierte, rechts stehende Bild ist so erzeugt. Allerdings kann man an so einer Aussteuerung nicht sicher erkennen, daß es sich um eine falsche EM11 handelt. Falsch insofern als die Typenbezeichnung einfach von den echten EM11 übernommen, in die Röhren aber andere Systeme eingebaut worden sind. Prinzipiell sind diese Systeme gleich konstruiert wie die Anzeigeeinheit der EFM 11 - also eine krasse Vereinfachung, welche aber gravierende Folgen hat: In Tonbandgeräten kann eine TUNGSRAM-Röhre nicht als Ersatzbestückung benutzt werden.

Die Ansteuerung nach Bild 4 wird von betrügerischen Ebayern sehr gern verwendet um ahnungslose Käufer zu abzuzocken. Wenn man bedenkt, daß für so eine Krücke derzeit runde 50 Euronen zzgl. Versand verlangt werden, für etwas weniger aber echte EM 11 in TESLA-Kartons, also erstklassige DDR-Produktion, zu bekommen sind, dann ist das einfach nur der allgegenwärtige Irrsinn auf dieser Ganovenplattform.

Trotz einer auf 150 Volt verringerten Schirmspannung hat es die Kamera fast übersteuert. Diese Röhren sind also wirklich sehr hell - wie lange?
Daß die Leuchtfarbe einen eher unangenehmen Blaustich hat, will ich garnichtmal so in den Fordergrung schieben. Eine EM84, 87 oder 800 strahlt ja ebenso "giftig". Dort akzeptiert das jeder, weil man es nicht anders kennt :-)

Augen auf beim Röhrenkauf! Das gilt bei Ihbee noch mehr als auf dem Flohmarkt! Dabei gibt es natürlich auch viele sehr gute und ehrliche Verkäufer - Anette Kunisch, Robert Losonci sind nur zwei, die ich mal stellvertretend nennen möchte ohne andere ehrliche Ebayer herabwürdigen zu wollen!

Schlüsselwörter: TUNGSRAM, Tungsram, EM11, EM 11, EFM11
Datum: 12.10.2010 14:44
Hits: 1030
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 8.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF