Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







BG 20-3 mit "Filmplatte"
BG 20-3 mit "Filmplatte"
   Nächstes Bild:
BG20-3 normale Ausführung

            

BG 20-3 mit "Filmplatte"
Beschreibung: Um am Smaragd einen Tonkoppler für das Zweibandverfahren betreiben zu können, gab es im Zubehörhandel eine sogenannte Filmdeckplatte oder kurz Filmplatte genannt. Diese paßt auf jedes Smaragd-Modell, ggfs. müssen der Durchbruch für die "Rolex" und der Schlitz für das Klangreglerrädchen von hinten abgeklebt werden. Das betrifft aber ausschließlich Geräte vom Typ BG 20 aus den ersten Serien da ab 20-1 sowohl die Banduhr als auch der Regler bereits montiert sind.

Für das BG 20-6 gibt es eine geänderte Filmplatte, da diese Laufwerke mit einem numerischen Zählwerk und Rückstellknopf sowie der EM84 als Anzeigeröhre ausgestattet sind. Ein pfiffiger Bastler kann sich aber im Falle eines Falles auch damit behelfen, die normale Deckplatte entsprechend umzuarbeiten. Eine andere, elegantere Möglichkeit bietet der nachträgliche Einbau eines Pilotkopfes. Dafür ist allerdings schon erhebliches Wissen und Können Bedingung wenn das Werk wirklich gelingen soll.




Foto: Ihbee
Schlüsselwörter:  
Datum: 06.10.2010 15:06
Hits: 1060
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 14.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF