Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







SAJA MK 4
SAJA MK 4
Vorheriges Bild:
SAJA DDR, SJ155/02  
 Nächstes Bild:
SAJA, M 45 Standard

            

SAJA MK 4
Beschreibung: Von der Schlichtheit der Materialien ausgehend, möchte ich mal annehmen, daß dieses Modell mindestens eines der ersten, wenn nicht das erste überhaupt, ist mit dem Sander & Janzen ihre sehr kurze "Westkarriere" im Sektor Heimtonbandgeräte einläuteten. Es ist dabei auch unerheblich, ob das Modell noch in Westberlin entstand oder bereits in Duderstädt; bei den wenigen Typen die es von diesem Hersteller gibt, lohnt eine weitere Untergliederung nicht. Zudem müssen wir das ja auch irgendwie auseinanderhalten - deswegen mache ich meinen Alleinvertretungsanspruch für Berlin geltend :-) und ordne diesem Standort neben den Studiomaschinen nur die beiden noch in der DDR entwickelten und gebauten Heimbandgerätetypen SJ155/01 und 155/02 zu. Andere sind uns aus dem Bereich der DDR-Fertigung nicht bekannt.
Zum MK 4 finden sich weitere Bilder, insbesondere vom Innenleben, in dem betreffenden Typenordner.

Schlüsselwörter: SAJA, Sander&Janzen, Saja Synchron, MK4, MK 4
Datum: 06.10.2010 12:27
Hits: 2041
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 24.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF