Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







9 E 95, Schaljapin(?)
9 E 95, Schaljapin(?)
Vorheriges Bild:
9 E 95, Röhrenplan  
 Nächstes Bild:
BLOHM, Violetta (?)

            

9 E 95, Schaljapin(?)
Beschreibung: Der Schrank ist mit dem Rundfunkchassis 9 E 91 aus Rochlitz und dem MTG Chassis vom Typ 20b aus dem Werk Thalheim bestückt. Hintendrauf steht Staßfurt - mehr als der Holzkasten stammt aber nicht wirklich von dort :-)
Hier haben wir übrigens wirklich mal ein echtes "UKW vorbereitet" Chassis, was an dem nicht erfolgten Einbau eines solchen nachzurüstenden Bausteines erkennbar ist.

Schlüsselwörter: SRR, Rochlitz, 9E95, 9 E 91, 9 E 95, 9E91, MTG 20b, MTG20b, Thalheim, MWZ
Datum: 03.10.2010 22:44
Hits: 1696
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 119.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Schaljapin

Beim Schaljapin steht das auch auf der Pappe.
22.04.2011 22:13 Offline MTG20
Stassfurter
Member

Registriert seit: 16.05.2011
Kommentare: 9
Info

Der 9E95 wurde bei Stassfurt nicht als Schaljapin sondern wahlweise als Musikschrank Stern 9E95 oder Musikschrank Stassfurt dokumentiert. Lediglich der 9E96 wurde dann als Schaljapin bezeichnet.

Im Übrigen dürfte nicht einmal das Holzgehäuse aus Stassfurt stammen, sondern eher aus Luckenwalde von Krechlok.
17.05.2011 15:38 Offline Stassfurter
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Ja und Nein!

Alle diese Schränke wurden über einen längeren Zeitpunkt gebaut. Was auf irgendwelchen Pappen aufgedruckt ist, hat für mich keine Bedeutung. Tatsache ist, daß der Sohn der Eigentümer dieses Möbels dasselbe als Schaljapin veräußerte. Warum? Weil er das so den zugehörigen Dokumenten entnommen hat.

Ob Krechlok diese eher simplen Kisten gezimmert hat, wage ich anzuzweifeln ohne es wirklich zu wissen. Ich weiß nur, daß das im Grunde ein Einheitskasten ist, dem ein variables Mittelteil eine breite Verwendbarkeit sichert. Diese Stückzahlen erscheinen mir für einen rel. kleinen Handwerksbetrieb unrealistisch. Luckenwalde hat wohl eher die etwas "besseren", sprich exklusiveren Schränke gefertigt statt Massenschnick.
14.01.2012 12:26 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF