Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







20b - Fabrikschild
20b - Fabrikschild
   Nächstes Bild:
20b eingeschoben

            

20b - Fabrikschild
Beschreibung: Der Kollege welcher mir die Bilder fertigte hat hier netterweise das Typschild gleich korrigiert bzw. lesbar gemacht - auf eine Weise über die ich nicht recht glücklich bin, aber so akzeptieren muß. Das Herumwuchten dieser Klamotten macht wirklich keine Freude! Anfänglich hatte er nämlich "Typ 10 b" übermittelt - auf Nachfrage ergab es sich, daß das ein Lesefehler war da das Schild offenbar sehr schlecht erkennbar ist. Es gibt aber keinen Grund an der letztlichen Identifizierung als 20b zu zweifeln. Sie deckt sich mit anderen baugleichen Geräten. Leider ist die Fabriknummer auf dem Foto ebensowenig lesbar; warten wir also auf neu entdeckte Exemplare von diesem Typ.

Ãœbermittelt (durch abschreiben) wurden diese Daten vom Typschild:

VEB Messgerätewerk Zwönitz RFT
Typ 20 b
Nr.11289
Hz 50
V 220 ~

Auf Nachfrage wurde bestätig, daß im oberen Weißfeld "20 b" eingetragen ist; also ohne das Kürzel "MTG", welches auf dem Schild nirgendwo auftaucht!

Ich hatte vergessen zu fragen, ob es ein Aluschild oder ein solches aus PVC ist - es wurden ja beide Ausführungen wechselnd benutzt. Auf jeden Fall läßt die eigenwillige Ausführung den Schluß aufkommen, daß mit dem Typ 20 b die Fertigung in Thalheim aufgenommen wurde. Immer vorausgesetzt, daß nicht doch noch ein "20 a" Gerät auftaucht.

Schlüsselwörter:  
Datum: 07.05.2007 13:30
Hits: 1051
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 26.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF