Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







20b, Subchassis
20b, Subchassis
Vorheriges Bild:
20b eingeschoben  
 Nächstes Bild:
Innenantrieb 20b

            

20b, Subchassis
Beschreibung: Oben im Bild zu erkennen ein kleiner Hebel mit Zugfeder. Auf dem Hebelarm befindet sich die Umlenkrolle für die Igelitschnur, welche die beiden Kupplungen antreibt und von der Rolle mit Hilfe dieser Zugfeder auf Spannung gehalten wird.

Mittig ist das Stützlager des Schwungrades zu erkennen, welches auf einer eingepreßten Stahlkugel läuft. Auf jeden Fall ist damit ein leichterer Lauf als mit dem späteren Gleitlager, bei dem die gesamte Schwungradmasse flächig aufliegt, möglich.

Da die Schwungräder sowohl konstruktiv als auch gewichtsmäßig mehrfach deutlich verändert worden sind, liegt die Vermutung nahe, daß es an dieser Baugruppe, speziell an der Art der Lagerung stet Probleme gab. Die können noch verstärkt worden sein, durch materialmäßige und fertigungstechnische Qualitätsprobleme bei den Sinterlagerbuchsen. Das weiß ich nicht, es ist nur eine Vermutung!

Schlüsselwörter:  
Datum: 07.05.2007 13:18
Hits: 674
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 55.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF