Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







SRS, MTG 20, Nr:6172
SRS, MTG 20, Nr:6172
Vorheriges Bild:
SRS, MTG 20, Nr:2802  
 Nächstes Bild:
srsMWZ, MTG 20b

            

SRS, MTG 20, Nr:6172
Beschreibung: Fabriknummer ist 6172, also noch eine frühere Ausführung, bei der der Motor an einem Subchassis befestigt ist. Die Kupplungen sind auch noch in der Primitivausführung, welche aber für den Bediener nahezu idiotensicher ist, im Gegensatz zu den späteren Ausführungen mit Arretierhülse.
Beachtenswert sind weiterhin der noch funktionsfähige Bandabweiser und die spezielle Bolzenschraube in der Andruckrolle.

Schlüsselwörter: Stern-Radio Stassfurt, MTG 20, MTG20
Datum: 01.10.2010 11:41
Hits: 1939
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 83.5 KB
Hinzugefügt von: MTG20


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Nr.6172!

Das ist schon ein Hammer!
Das Gerät mit der Nr. 2802 ist deutlich älter und besitzt bereits den Schwenkmotor!!!

Da kommen Fragen auf????

Ist es denkbar, daß die Staßfurter für die Schatullengeräte, welche ja als MTG21 gelistet wurden, einen eigenen Zähler führten? Daß also nur die Schatullen mit dem Schwenkmotor ausgerüstet wurden, die anderen Geräte parallel für Einbau in Schränke gefertigt worden sind?

02.10.2010 11:05 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
MTG21

Das hier gezeigte Gerät ist aus einer Schatulle. 2 weitere Geräte mit Schwenkmotor in meinem Besitz sind auch in 21er Schatullen. Alle diese Geräte aus Staßfurt haben das Typenschild MTG20. MTG21 steht nur auf der hinteren Verschlußpappe der Schatullen. Leider habe ich keine davon. Darum glaube ich nicht an eine unterschiedliche Zählung. Ab dem MTG24 ist die Schatullenbezeichnung gleich lautend. Beim MTG22 noch 23 und beim MTG22b 23b. Diese Schatullen haben vorn auch die Bezeichnung "Topas". Das MTG 22, wieder ohne Schwenkmotor, unterscheidet sich nur durch den Löschkopf vom "normalen" MTG20 und muß auch schon in Staßfurt gefertigt worden sein.
03.06.2012 12:20 Offline MTG20



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF